Beauty Weihnachtsgeschenke

Hallo ihr lieben,

heute kommt noch mal ein Blog Post wie man seine eigene  Beauty Produkte  selber herstellt. Fangen wir  mit dem ersten an :

Gefärbter Lipp Balsam:

Ihr braucht:

Kokosöl
Lippenstift eurer Wahl ( Der kann auch kaputt sein )

So geht’s:

als erstes schneide ihr ein Stückchen von eurem Lippenstift  ab. Ideal ist es wenn der Lippenstift schon kaputt ist. Die Farbe man aber trotzdem noch benutzen möchte.  Den nachdem abschneiden  kann man den Lippenstift nicht mehr wirklich benutzen.  Jetzt gibt ihr einfach das kleine Stück Lippenstift und ein Löffel Kokosöl in einen Topf und erwärmt es.  Danach gießt  ihr die flüssige Masse in einer kleinen Form.  Dann muss es noch trocknen und fertig ist der Lippen Balsam.

image

Duschjelly:

Ihr braucht:

Duschgel
Blattgelatine

So geht’s :

Als erstes bereitet ihr die Gelatine  so vor wie es auf der Verpackung steht dann erwärmt ihr die Gelatine.  Während ihr die Gelatine erwärmt  füllt  ihr das  Duschgel in ein Glas (eine Form)  so viel ihr wollt…  Und gibt die erwärmte Gelatine  hinzu und rührt es kräftig um.  Danach stellt ihr das Glas für Ca. 4 Stunden in den Kühlschrank danach dreht ihr das Glas um und fertig ist das Duschjelly.

image

Leider ist es nicht ganz in der Form geblieben 🙂

Knetseife:

habe ich selbst noch nie gehört dass es sowas gibt aber ich finde es ist total cool denn es ist einfach eine Seife  die man kneten kann.

Ihr braucht:

Duschgel
Speisestärke
Öl ( pflanzlich )
Lebensmittelfarbe

die Zutaten gibt ihr einfach alles nach Augenmaß in einer Schüssel also so  viel Knetseife wie ihr haben mögt.  Danach knetet ihr die Masse  so lange durch bis hier die Konsistenz einer Knete habt.  (Das dauert ein kleines bisschen länger ) und fertig seid ihr.

image

Ich hoffe es hat euch gefallen auch das sind alles super Sachen zum verschenken.♥

 

 

One comment

Schreibe einen Kommentar